WIR ÜBER UNS


Unser Team

 

Wir sind ein hochmotiviertes Team mit langjähriger Erfahrung im Weinbusiness und Spaß am Wein und Genuss!

 

Wir sitzen alle auf "demselben Fass" und möchten Sie herzlich einladen, mit uns die Weinwelt zu entdecken. Mit unserer Kompetenz und zuvorkommenden Art suchen wir die optimalen Weine mit Ihnen aus.

 

 

 

 


Barbara Rinnab

Geschäftsinhaberin / Weinfachberaterin IHK

 

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem Thema Wein und Allem, was damit verbunden ist. Als Studentin habe ich bei Reinhard Kroh in der Weinrebe gejobbt und hier meine Leidenschaft für dieses großartige Naturprodukt  entdeckt. Es hat nicht lange gedauert, bis ich aus der Passion, gepaart mit Spaß und Freude am Umgang mit Menschen, meinen Traumberuf gemacht  habe. Über die Jahre bei Reinhard Kroh konnte ich bei einem herausragenden Verkoster und Lehrer sehr viel lernen, erleben und mein Wissen vertiefen.

 

 


 

Solveig Ebersohn

Weinfachberaterin IHK

 

Als "Wein-Neuling" kam ich 1999 in die Weinrebe in Gießen und dank der Unterstützung und Förderung von Reinhard Kroh schloß ich schon bald meine Ausbildung zur IHK geprüften Weinfachberaterin in Koblenz ab.

Im Laufe der Jahre änderten sich meine Lebensumstände und damit auch meine beruflichen Schwerpunkte, aber meinem Interesse für Wein konnte ich andernorts im Einzelhandel, wenn auch in reduzierter Form, weiter nachgehen.

Als sich für mich nun die Möglichkeit bot, Barbara im Weinwerk Gießen zu unterstützen, habe ich nicht lange überlegen müssen und ich freue mich, jetzt hier ein Teil unseres Teams zu sein.

  


Kalle Bertram

Weinberater und Connaisseur

 

Näheres zu Kalle folgt....

Team Weinwerk Gießen

Barbara Rinnab, Geschäftsinhaberin Weinwerk Gießen
Barbara Rinnab

Solveig Ebersohn, Weinfachberaterin Weinwerk Gießen
Solveig Ebersohn

Weinberater und Connaisseur, Weinwerk Gießen
Kalle Bertram

Impressionen